Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Weitere Infos zum Wechselunterricht ab dem 02. Dezember

Liebe Eltern und Schüler*innen,

für die morgen beginnende Unterrichtsphase bis hin zu den Weihnachtsferien 2020 gelten folgende grundsätzliche Hinweise:

  1. Es gibt aufgrund der komplizierten Einteilung keine Möglichkeit, A/B-Gruppeneinteilungen zu tauschen.
  2. Für schriftliche Überprüfungen (=Zehn-Stunden-Tests) und Klassen- und Kursarbeiten wird die gesamte Lerngruppe anwesend sein. Für Hausaufgabenüberprüfungen (=HÜs), sollten sie auch angesagt sein, gilt diese Regelung jedoch nicht.
  3. Auch für die Sport-Lks gilt: Sport in der Halle ist zur Zeit (auch für Kleingruppen) aufgrund der  aktuellen Coronazahlen in Speyer nicht erlaubt.
  4. Die aktuellen Lehrerzuweisungen für das Fach Religion/Ethik (Sek I) finden Sie in Kürze in unserem Vertretungsplan.
  5. Die Schüler*innen aus der MSS 11 und 12 beachten bitte den Tausch des Nachmittagsunterrichts (gerade/ungerade) in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien.
  6. Im Rahmen des Wechselunterrichts müssen derzeit alles AGs ausfallen.

Viele Grüße
Ronny Wolf

Scroll Up