Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Weihnachtstrucker am HPG

In diesem Jahr hat die Schulgemeinschaft zum ersten Mal die Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter-Unfallhilfe e. V. aktiv unterstützt. Dabei wurden Päckchen mit Lebens- und Hygieneartikeln nach einer festgelegten Liste gepackt. Natürlich durfte auch eine Kleinigkeit zum Spielen oder Basteln für Kinder nicht fehlen. Die fertig gepackten Päckchen werden nun zu Weihnachten von den Johannitern an bedürftige Familien in Osteuropa oder in Deutschland übergeben. Organisiert und ins Leben gerufen wurde die Aktion dabei am HPG vom Schulsanitätsdienst. Insgesamt konnten somit durch Sach- und Geldspenden von Schüler*innen und Lehrer*innen 15 Päckchen mit einem Gesamtwert von ca. 500 € an die Johanniter übergeben werden.

Yara Hopmann & Marc Müller-Frey