Weihnachtstrucker am HPG

Auch in diesem Jahr hat die Schulgemeinschaft des Hans-Purrmann-Gymnasiums wieder die Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter Unfallhilfe e. V. unterstützt. Dabei konnte das Ergebnis von 15 Kisten aus dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden.

 

                   

 

Insgesamt wurden 39 gepackte Kisten mit einem Gesamtwarenwert von ca. 1500 € an die Weihnachtstrucker übergeben. Die Inhalte werden nun in der Weihnachtszeit an bedürftige Familien in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Deutschland, Rumänien, in der Republik Moldau sowie Ukraine ausgeliefert. Neben alltäglichen Lebensmitteln und Hygieneartikeln enthalten die Kisten auch ein Geschenk für Kinder.

Den größten Beitrag mit insgesamt 20 Kisten leistete die Religionsklasse aus der Jahrgangsstufe 6 von Herrn Laforce.

Marc Müller-Frey und der Schulsanitätsdienst