HPG ist Verbraucherschule – Silber

Am 03.02.2020 wurde dem Hans-Purrmann-Gymnasium erneut in Berlin durch die Schirmherrin Bundesministerin Christine Lambrecht die Auszeichnung „Verbraucherschule -Silber“ verliehen.

Verbraucherbezogene Einstellungen und Entscheidungen begleiten uns ein Leben lang. Wir möchten als Schule unseren Beitrag dazu leisten und regelmäßig im Unterricht und in Arbeitsgemeinschaften (Nawi-Plus-AG, Fairtrade-AG) altersentsprechend regionale und saisonale Situationen aufgreifen, in denen eine Reflexion über die eigene Konsumweise von Bedeutung ist. In vielen kleinen Projekten vermitteln Wissen, das man als kritischer Konsument benötigt, wenden dieses an und sorgen durch die Gestaltung von Flyern dafür, dass dieses auch weitergegeben wird.

Entsprechend freuen wir uns, dass wir eine der beiden Schulen in Rheinland-Pfalz sind, beim bundesweiten Wettbewerb ausgezeichnet wurden.

men