Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

Unser neuer Schulleiter stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

seit 02.12.2019 14:00 Uhr bin ich, mit der Übergabe der Ernennungsurkunde, Schulleiter des Hans-Purrmann-Gymnasiums in Speyer.

Mein Name ist Ronny Wolf, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, meiner Tochter, zwei Hunden und einer Katze in Bobenheim-Roxheim. Nach dem Studium der Chemie und anschließender Promotion wechselte ich 2008 als Seiteneinsteiger in den Schuldienst, den ich am Theodor-Heuss- Gymnasium in Ludwigshafen antreten durfte. Meinen Wunsch nach Übernahme weiterer Verantwortung konnte ich als MSS-Leiter der IGS Osthofen verwirklichen. Die spannende Aufgabe eine Oberstufe aufzubauen und somit besonders viele eigene Ideen zu verwirklichen, reizte hier besonders. Nach meinem kurzen rheinhessischen Asyl darf ich in die Pfalz zurückkehren und bin schon jetzt davon überzeugt, an „meiner“ Schule angekommen zu sein. Ein hervorragendes Team, ein motiviertes Kollegium und eine sehr nette und begeisterungsfähige Schülerschaft wecken hohe Ansprüche an den Schulleiter, deren Erfüllung mein innerer Antrieb ist. Es macht mich stolz an einer solchen Schule tätig sein zu dürfen und ich freue mich schon jetzt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die das Wohl und eine qualitativ hochwertige Vorbereitung für das spätere Leben für alle Schüler*innen beinhaltet.

Ihr Ronny Wolf

Scroll Up