Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Skilanglauf-Einzeltraining am HPG

Wegen der Corona-Pandemie war nur ein Individualtraining auf dem verschneiten HPG-Sportplatz möglich. Trotz der 20-Minuten-Einheiten wurde es allen Teilnehmern bei eisigen Minustemperaturen und strahlendem Sonnenschein schnell warm ums Herz.

Beim kurzfristig anberaumten Einzeltraining (mehr ließ die Corona-Verordnung im Februar 2021 nicht zu), sollten die ersten Schneeerfahrungen auf Langlaufskiern, gepaart mit abwechslungsreichem Technikspaß in weißer Pracht, gesammelt werden.

Mit großer Disziplin und noch größerem Eifer setzten die Skilanglauf-Neulinge die gesammelten Bewegungserfahrungen aus dem Skirollertraining direkt in den selbstgespurten Loipen um.

Nach zwei Tagen à 3,5-Trainingsstunden war der Skilanglauf-Zauber am HPG Speyer aber schon wieder vorüber, da die Loipen wegen der dünnen Schneeauflage schnell abgelaufen waren…

laf

Scroll Up