Skiclub Speyer und das HPG Speyer auf dem Flugplatz Speyer

Eine neue Idee ist geboren: Zum ersten Mal fand auf dem Speyerer Flugplatzgelände eine Rollskiveranstaltung statt. Dieses Mal ging es aber nicht über eine gewisse Anzahl von Rennrunden, sondern es handelte sich hierbei um einen Technikparcours, den es in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen galt.

An mehreren Stationen mussten sich die Schülerinnen und Schüler der Skilanglauf-AG des HPG Speyer (mit dem Kooperationspartner Skiclub Speyer) mit verschieden Technikübungen auseinandersetzen. Achterlaufen, Slalom, Schlupftore, Tretorgel, Wippe, u.v.a.m.

Trotz der Anstrengungen und des Zeitdrucks wurden alle Teilnehmer schnell mit dem Technikparcours vertraut und von zwei Läufen wurde nur der zeitschnellste Lauf gewertet. In Zukunft soll dieser Rollskiparcours Schritt für Schritt ausgebaut werden.

laf