Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

Skiclub Speyer und das HPG Speyer auf dem Flugplatz Speyer

Eine neue Idee ist geboren: Zum ersten Mal fand auf dem Speyerer Flugplatzgelände eine Rollskiveranstaltung statt. Dieses Mal ging es aber nicht über eine gewisse Anzahl von Rennrunden, sondern es handelte sich hierbei um einen Technikparcours, den es in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen galt.

An mehreren Stationen mussten sich die Schülerinnen und Schüler der Skilanglauf-AG des HPG Speyer (mit dem Kooperationspartner Skiclub Speyer) mit verschieden Technikübungen auseinandersetzen. Achterlaufen, Slalom, Schlupftore, Tretorgel, Wippe, u.v.a.m.

Trotz der Anstrengungen und des Zeitdrucks wurden alle Teilnehmer schnell mit dem Technikparcours vertraut und von zwei Läufen wurde nur der zeitschnellste Lauf gewertet. In Zukunft soll dieser Rollskiparcours Schritt für Schritt ausgebaut werden.

laf

Scroll Up