Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

Theater

Ein umfangreiches Angebot an Spielen und Übungen fördert den einzelnen Schüler. Die Wahrnehmung wird geschärft und der Schüler wird für seine Sinne, seine Ausdrucksfähigkeit, sein Auftreten, seine Kreativität, seine Kommunikations- und Empathiefähigkeit sensibilisiert. Die Theaterpraxis gibt den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einen Weg zu sich selbst und den eigenen Gefühlen zu finden und hat deshalb die ungemeine Kraft, Selbstbewusstsein zu fördern.

Am HPG nehmen Schülerinnen und Schüler von der 6. Klasse bis zur MSS mit großem Engagement an der Theater AG teil. Neben Klassikern wie „Der Kaufmann von Venedig“ oder etwa „Der Besuch der alten Dame“ wurden in den letzten Jahren auch leichtere Komödien wie „Mörder mögen’s messerscharf“ oder „Iphigenie und die Tantaliden“ aufgeführt.

Die Theater-AG leiten Herr Düchting und Frau Grabler.

Die Tantaliden, Iphigenie und ich

 

Besuch der alten Dame

Mörder mögen’s messerscharf

 

Scroll Up