Schule der Zukunft

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

Diese und viele weitere Fragen stellten sich die Besucher:innen der Expertenrunde „Bildung” in der Klimaarena. In diesem Kontext sollten „für einen gleichberechtigten Zugang und eine gerechte Vermittlung von Bildung […] kreative, neue methodische Ansätze, Studien zur nachhaltigen und hochwertigen Bildung, Unterrichtskonzepte, Projekte oder auch Materialien wie Mysterys oder Rollenspiele” vorgestellt werden.

Die Keynote zum Thema „Schule der Zukunft: Warum wir das Schulfach Zukunft brauchen“ hielt Prof. Dr. Olaf-Axel Burow, Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaften der Universität Kassel.


Mit unserer HPG FOR FUTURE-AG hatten wir bei einem Besuch am Ende des letzten Schuljahres so viel Interesse geweckt, dass wir zu dieser Expertenrunde eingeladen wurden, um uns vorzustellen.

Dabei haben wir viele Inspirationen weitergeben, aber auch mitnehmen können und freuen uns auf eine neues Schuljahr mit vielen HFF-Aktionen.

Trp, Men