Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Schule der Zukunft

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

Diese und viele weitere Fragen stellten sich die Besucher:innen der Expertenrunde „Bildung“ in der Klimaarena. In diesem Kontext sollten „für einen gleichberechtigten Zugang und eine gerechte Vermittlung von Bildung […] kreative, neue methodische Ansätze, Studien zur nachhaltigen und hochwertigen Bildung, Unterrichtskonzepte, Projekte oder auch Materialien wie Mysterys oder Rollenspiele“ vorgestellt werden.

Die Keynote zum Thema „Schule der Zukunft: Warum wir das Schulfach Zukunft brauchen“ hielt Prof. Dr. Olaf-Axel Burow, Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaften der Universität Kassel.


Mit unserer HPG FOR FUTURE-AG hatten wir bei einem Besuch am Ende des letzten Schuljahres so viel Interesse geweckt, dass wir zu dieser Expertenrunde eingeladen wurden, um uns vorzustellen.

Dabei haben wir viele Inspirationen weitergeben, aber auch mitnehmen können und freuen uns auf eine neues Schuljahr mit vielen HFF-Aktionen.

Trp, Men