Schöne Bescherung! DELF-Diplome am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien überreicht

Am 22.12.2021 durften unsere DELF-Kandidat*innen ihre frisch aus Frankreich zugesandten DELF-Diplome in Empfang nehmen. Dazu unsere herzlichen Glückwünsche oder auf Französisch: félicitations!

Die Teilnahme an DELF-Prüfungen ist mittlerweile am Purrmann schon Tradition. Immer wieder unterziehen sich unsere Schüler*innen mit großem Erfolg den Prüfungen des französischen Sprachdiploms. Im Prüfungsjahrgang 2021 gab es jedoch noch ein besonderes Highlight: Die mündlichen Prüfungen für Schulen aus Speyer und dem weiteren Umland fanden am HPG statt. Mit Hilfe unserer versierten Organisatorinnen aus dem Kreise unserer HPG-Schülerschaft sowie den muttersprachlichen DELF-Prüfer*innen konnten wir auch diese Veranstaltung erfolgreich meistern und gewannen Einblicke hinter die Kulissen einer Sprachprüfung.

Informationen zum Sprachdiplom DELF können alle Interessierten unter folgendem Link abrufen: https://wpn.hpg-speyer.de/unterricht/unterrichtsfaecher/sprachen/franzoesisch/delf/. Auch eine persönliche Beratung ist jederzeit möglich.

Dr. Karina Schröder