Schnee in letzter Minute

Zwei Wochen zuvor stand die Skifahrt der Leistungskurse Sport 11 und 12 noch wegen Schneemangels auf der Kippe. Zum Glück sind wir doch gefahren mit Frau Schmitt, Herrn Müller-Frey, Frau Treptow und einigen Alternativangeboten im Gepäck. Das Wetter meinte es gut mit uns und schickte kurz vor der Ankunft und während der ersten Tage viel Schnee.

 

So konnten wir schon am ersten Tag etwas rutschen und von Dienstag bis Freitag öffneten täglich mehr Lifte. Die Schüler*innen waren entsprechend motiviert und zeigten deutliche Lernfortschritte. Einige Anfänger konnte man nach den wenigen Tagen kaum von den Fortgeschrittenen unterscheiden. Am Freitag fand dann bei besten Bedingungen die Prüfungsfahrt statt und wir genossen im Anschluss noch einige Stunden den herrlichen Skitag.

trp