Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Religionsklasse spendet Pakete für die Aktion „Weihnachtstrucker“

Mit dem Entschluss zur Teilnahme beim von Herrn Müller-Frey angestoßenen Projekt  „Weihnachtstrucker“ der Johanniter erzielte die katholische Religionsklasse von Herrn Laforce ein unschlagbares Spendenergebnis von 17 Hilfspaketen.

 

Überaus engagiert zeigte sich hierbei der Schüler Hannes John (6d) mit zwei hohen Einzelbeträgen, die er durch seine Straßenmusik selbstlos diesem tollen Projekt spendete.

Jedes Päckchen verspricht ein Zeichen der Hoffnung und dieses Ziel hat die katholische Religionsklasse (6 c/d/e/f) mit 17 Paketen und 3 zusätzlichen Paketen perfekt umgesetzt.
Voller Stolz wurden die von Herrn Laforce eingekauften Gegenstände (gemäß der offiziellen Packliste) in der Pausenhalle des HPG auf die Johanniter-Kartons verteilt. Gerade in den Ländern wie der Ukraine, Republik Moldau, Rumänien, Albanien, Bosnien und Bulgarien fehlt es den Kindern und Familien zur Zeit am Nötigsten.

Mögen diese Pakete allen hilfebedürftigen Menschen eine Unterstützung in schweren Zeiten sein!

laf