Klimaschutz verbindet!

Fünf Schülerinnnen der Zivilcourage-AG machten sich am Samstag, dem 24. August, mit dem Rad auf den Weg nach Neustadt. Ihr Anliegen: Kilometer sammeln für die Aktion Stadtradeln und Botinnen für den Klimaschutz sein. In Neustadt wurde das Stadtradeln im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Aktion „Trendsetter-Weltretter. Einfach anders bewegen“ eröffnet, mit der sich die christlichen Kirchen im Monat September mit vielen Veranstaltung für eine klimafreundliche Art der Fortbewegung engagieren.

Die Radlerinnen des HPG wurden in Neustadt begrüßt und fuhren anschließend zurück nach Speyer, um auch hier an der Eröffnung des Stadtradelns teilzunehmen. Mit ihren gefahrenen Kilometer legten sie einen Grundstein für das Stadtradel-Team des HPG, das sich über weitere Teilnehmer(innen) freut.

bos