Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Jungvolleyballerinnen des HPG im Bundesfinale

„Wir fahren nach Berlin!“

Beim Landesentscheid in Trier qualifizierte sich das HPG souverän als Landesmeister Rheinland-Pfalz für das Bundesfinale in Berlin. Auf diesem Landesfinale brachte das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz alle Sportarten mit Ausnahme von Gerätturnen und Goalball in der ARENA Trier zusammen, um insgesamt 20 Landessieger zu ermitteln. Es war ein Mammutprojekt mit einem historischen Erfolg für die Jungvolleyballerinnen des HPG, denn bislang waren nur die älteren Spielerinnen im Berliner Bundesfinale vertreten.

Zu keinem Zeitpunkt waren die Volleyballerinnen des Hans-Purrmann-Gymnasiums in Not geraten und spulten sehr selbstsicher mit zwei hochverdienten Siegen ihr Potential ab. Danach gab es eine spektakuläre fast zweistündige Siegerehrung für die knapp 550 Schüler*innen. Die Medaillen übergaben unter anderem die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig, die Bahnrad-Olympiasiegerin und amtierende Sportlerin des Jahres in Rheinland-Pfalz, Miriam Welte, sowie der dreimalige Paralympics-Teilnehmer und Vizeeuropameister im Rollstuhlbasketball, Dirk Passiwan.

Es spielten: Nina Laforce, Isabel Müller, Alexandra Orth, Lili Palenczat, Carolina Schwab, Hanna Thiry, Greta Vogel und Martha Walter.

laf

Scroll Up