Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

HPG Sport-LK auf den Spuren eines Sportwissenschaftlers

In Vorbereitung auf das anstehende Abitur besuchte der Sport-LK des HPG das ZDF in Mainz. Nach den Blicken hinter die Kulissen, der Studio- und Regiearbeiten und dem modernen Fernsehen, gab es das Interview mit einem Mann vom Fach: ZDF-Kommentator Michael Kreutz stand dem Sport-LK Rede und Antwort u.a. zu Leben und Beruf eines Sportjournalisten.

Den zweiten Tag verbrachten die Schülerinnen und Schüler des HPG im Sportinstitut der Universität Mainz. Neben sportmedizinischer Leistungsdiagnostik, Gesprächsrunde mit Prof. Dr. Dr. Simon über (Gen-)doping und Leistungsoptimierung gab es zum Abschluss noch die Vorlesung „Diagnostische Methoden der Sportmedizin“.

laf

Scroll Up