Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

HPG Speyer Vorrundensieger im Beachvolleyball

Nach zwei Jahren Corona-Pause fanden endlich wieder Beach-Wettbewerbe statt – und das mit großartigem Erfolg!

Das HPG Speyer glänzte nicht nur als Ausrichter der Vorrundengruppe C, sondern auch als souveräner Turniersieger auf der Beachanlage des TSV-Speyer. Das WK II-Mixed-Team-Turnier fand unter wechselhaften äußeren Bedingungen statt: Bei Regenschauer, Sonne und Wind zeigte das HPG Speyer allerdings sehr konstante Leistungen im Sand und gewann alle Begegnungen. Neben dem sportlichen Erfolg beeindruckten auch die Schiedsrichterleistungen. Ein HPG-Schülerteam leitete alle Partien ohne großen Mühen und sorgte für einen sehr fairen Wettkampftag.

 

An der Pfeife und auch an der Spielanzeige waren: Lea Treptow, Denis Lange, Michael Savitskis und Yannick Ungemach (Abiturient).
Es spielten für das HPG Speyer: Lili Palenczat, Greta Vogel, Carolina Schwab, Martha Walter, Patryk Kaminski, Jonah Meyer, Niclas Ungemach und Maximilian Russ.

Nun geht es am 14. Juni in den Regionalentscheid mit dem Ziel, das Landesfinale am 13.07.2022 zu erreichen.

Laf