Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

HPG-Skilanglauftruppe muss sich mit Trainingsfahrten begnügen

Das HPG Speyer musste zum ersten Mal seit über 20 Jahren komplett auf das Trainingslager wegen Schneemangels verzichten. Alternativ konnte man bei der Schneesuche nur noch zwei Flecken im Südwesten Deutschlands finden: Das Nordic Center Notschrei und den Feldberg. Mit zwei Trainingsfahrten war zumindest ein erstes Schneetraining am Notschrei noch in den Weihnachtsferien am 1. Wochenende 2020 möglich. Wenngleich wesentlich aufwendiger in der Organisation und Durchführung tat es der Stimmung und dem Trainingsfleiß keinen Abbruch.
Schließlich entlohnte am 11.01.2020 das Training am Feldberg mit einer dünnen Neuschneeauflage mit fast perfekten Loipenverhältnissen.

laf

Scroll Up