HPG erreicht 3. Platz beim Stadtradeln

Die Aktion des Stadtradelns war ein voller Erfolg! Das HPG hat mit dem schuleigenen Team, welches aus 60 Mitgliedern bestand, den 1. Platz unter allen Speyrer Schulen erreicht und im Speyrer Gesamtranking den 3. Platz. Gemeinsam sind wir 11.673 km geradelt und haben somit 1.634,22 kg CO2 vermieden.

Ziel der Kampagne ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune zu setzen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben! Die Aktion umfasst jedes Jahr 3 Wochen. In diesen kann man täglich seine gefahrenen Kilometer auf der Stadtradeln-Homepage eintragen.

Am Freitag, den 20.09.19, wurde uns dann anlässlich des Endes der Aktion im Speyrer Kulturhof von Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler eine Urkunde verliehen und ein Scheck im Wert von 250€ übergeben. Das Geld soll einer nachhaltigen Aktion zu Gute kommen.

Pia Versch, 12d