Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

HPG: Deutscher Vizemeister aller Schulen in der Kategorie Skilanglauf

Mit der Teilnahme an der Schulsport-Stafette (dem „Corona-Ersatzwettbewerb“ für Jugend trainiert für Olympia) begann die sensationelle Erfolgsgeschichte der Speyerer Skilangläufergruppe.

Ausnahmsweise wurde der anspruchsvolle Technikparcours auf Inlinern und nicht auf Skirollern durchgeführt. Dennoch qualifizierte sich das HPG Speyer als Drittplatzierter im Bundesland Rheinland-Pfalz für die Deutschen Schülermeisterschaften. Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Wettbewerbe dezentral an den Schulorten durchgeführt. Hierbei glänzten die HPG’ler mit aufwendigen und zeitintensiven Trainingseinheiten an verschiedenen Wochenenden. Diese Übungen und dieser Fleiß haben sich nun ausgezahlt mit dem Gewinn der Silbermedaille auf Bundesebene.

Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Vizemeister in der Kategorie Skilanglauf/Ski Alpin und allen fleißigen Inlinern der Jahrgänge 2008-2011: Jona Berndt, Marla Dörr, Marie Hüttig, Marlena Kammel, Marie Kempter, Jule Köpfer, Sophie Reichelt, Julia Schimmele, Paula Schlosser, Arwen Staneczek, Lenny Süß und Paulina Wolf (in alphabetischer Reihenfolge).

Die Siegerehrung (16 Wettbewerbe in 18 olympischen und paralympischen Sportarten) ist unter folgendem Link abrufbar:

https://www.youtube.com/watch?v=7FR4SnRySJk

(Ab Minute 28:03 ist es soweit und die Podestplätze der Sportart Skilanglauf bzw. Inline werden verkündet).

laf