Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

HPG Bronzemedaillengewinner im Landesentscheid Beachvolleyball

Nach einem souveränen Vorrundensieg und dem Durchmarsch bei der Regionalmeisterschaft musste das HPG-Team den vielen Ausfällen im Landesentscheid Tribut zollen. Trotz einer ersatzgeschwächten HPG-Mannschaft spielte man sich sehr gut ins Halbfinale des Landesentscheids vor. Dort machte sich aber das Fehlen von Luise Palenczat (Madrid) und Jasmin Rudolph (Edinburgh) wegen Schulaufenthalten sowie Tobias Hofmann (Bänderanriss im Sprunggelenk) stark bemerkbar, da man aller taktischen Raffinessen beraubt war. Und wieder muss das HPG Speyer ein Jahr auf den nächsten Anlauf fürs Herbst-Bundesfinale warten.

laf

Scroll Up