Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer wird Sieger in der Schulwertung beim Lemming Loppet (Skilanglauf)

Nach dem erfolgreichen Start des 1. Speyerer Schülercups – ins Leben gerufen durch die Tatsache, dass alle Schulwettbewerbe im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ pandemiebedingt ersatzlos gestrichen werden mussten – setzte sich die Skilanglaufgruppe des HPG auch beim Lemming Loppet sehr positiv in Szene. In verschiedenen Altersklassen und mit unterschiedlichen Streckenlängen durfte sich die Skilanglaufgruppe des HPG Speyer beim Schülercup im Schnee endlich mal wieder so richtig austoben.

 

Nach den zahlreichen Schneefällen im Nordschwarzwald herrschen zur Zeit ausgezeichnete Bedingungen für den Wintersport und speziell für die Nachwuchsteams im Skilanglauf, so dass dank vieler Trainingstage auch hervorragende Wettkampfergebnisse erzielt werden konnten.
Nicht nur glänzte man beim Lemming Loppet mit sehr guten Einzelleistungen über 21 km (Benedict Sandel und Michael Kemper), sondern die Schülertruppe hielt auch beim Schülerlauf über 5 km sehr gut mit (Antonia Beisel, Jona Berndt, Oliver Essig und Lukas Ulrich) und räumte hierbei sogar den Sieg in der Schulwertung ab. Mit tollen Preisen und Auszeichnungen konnte glücklich und zufrieden die Heimreise angetreten werden.

Laf