Feriengrußbotschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

morgen starten wir in die Osterferien. Fast zwei Wochen schulfrei!

Nach drei Wochen Moodelei mag bei manchem die Freude auf die Ferien dieses Jahr vermutlich nicht ganz so groß ausfallen wie sonst. Denn dauernd daheim bleiben zu müssen, nervt ja auch irgendwie. Aber es geht nun mal nicht anders – und deshalb ziehen wir das jetzt durch: gemeinsam und doch jeder für sich.

Gemeinsam und doch jeder für sich:

  • so hält man die Ausbreitung eines Virus‘ in Schach!
  • so lernt man für sich zu Hause und bleibt doch Teil einer Klassengemeinschaft!
  • und so lässt sich auch aus vielen Einzelbildern ein Video zusammenfügen, das wir euch als kleinen Ostergruß schicken möchten. So könnt ihr uns endlich mal wieder sehen, denn bis zum nächsten echten Wiedersehen müssen wir uns ja leider noch ein wenig gedulden.

 

Bis es soweit ist, bleiben wir am besten alle gesund, geduldig und zu Hause!
Jeder für sich und doch alle gemeinsam irgendwie!

Genießt die sonnigen Ostertage mit euren Familien – am besten so wie früher die „echten“ Ferien. Das habt ihr euch verdient!

Herzliche Grüße
eure Lehrerinnen und Lehrer am HPG


Dieses Video gibt es noch in höherer Qualität