Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Glückwunsch an unsere Abiturient*innen!

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

am Mittwochabend, dem 24. März 2021, wäre normalerweise euer großer Moment gewesen: Wir wären alle total schick und rausgeputzt zusammengekommen und hätten euch im Rampenlicht der Stadthalle eure Zeugnisse ausgeteilt. Ihr hättet von Ohr zu Ohr gestrahlt vor Freude und eure Eltern wären furchtbar stolz auf euch gewesen. Wir sind uns leider sicher: Solch ein Abend lässt sich nicht ersetzen – auch nicht digital. Aber vielleicht gelingt es uns, euch heute Abend zumindest kurz ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Wir haben nämlich an den Tagen eurer mündlichen Abiturprüfungen klammheimlich und so ganz nebenbei ein kleines Video für euch zusammengebastelt, das ihr euch ab 20:21 Uhr hier ansehen könnt. Diese ungewöhnliche Uhrzeit haben wir gewählt, weil ihr ja nun mal der Abiturjahrgang 2021 seid – aber auch, weil 20:21 Uhr in etwa der Zeitpunkt gewesen wäre, an dem nach der Zeugnisverleihung der feierliche Sektempfang begonnen hätte. Vielleicht habt ihr beim Ansehen unseres Videos ja dann auch ein Gläschen Sekt in der Hand – und vielleicht stoßen eure Eltern ja einfach (nochmal) mit euch an. Richtet ihnen bei der Gelegenheit bitte ganz herzliche Glückwünsche von uns aus und gerne auch ein herzliches Dankeschön! Wir wissen nämlich selbst, dass ohne liebende Eltern sogar die beste Schule zum Scheitern verurteilt ist.

Und nun: Viel Spaß und Film ab! In Gedanken sind wir bei euch… (*Sektgläseranstoßgeräusch*)

 

Scroll Up