Experimente zum Klimawandel – von Schüler*innen für Schüler*innen präsentiert

Am Mittwoch war reges Treiben in 301. Der Leistungskurs Erdkunde 11 präsentierte insgesamt 12 Aktivitäten an fünf Stationen und lud dazu interessierte Lehrkräfte und Schüler*nnen ein. Man konnte zuschauen, zuhören und teilweise sogar mitmachen. Außerdem konnte und kann man sich die Expertengruppen auf Wunsch für eine Vertiefung in den eigenen Unterricht einladen. Dort werden dann die Schwerpunkte in jeweils einer Unterrichtsstunde behandelt.
Die fünf Klimakoffer wurden von der Uni München und u.a. Harald Lesch entwickelt, um den Klimawandel und seine Grundlagen erfahrbar zu machen. Sie werden ab sofort unseren Unterricht bereichern oder für Projekte genutzt.

 

Vielen Dank an die „großen“ Elfer, die die Aktion mit viel Eifer und Engagement unterstützen und bei ihren Präsentationen viele Zuschauer informieren und beeindrucken konnten.

trp