Erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Crossmeisterschaften

Am 26.11.2022 fanden die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf in Löningen (Niedersachsen) statt. Mit dabei waren die drei Geschwister Annika (12c), Tim (9c) und Max (7b) Müller. Alle drei starteten für die LG Rülzheim. Für Annika und Tim waren es sogar schon die zweiten Deutschen Crossmeisterschaften.

 

Beim Crosslauf wird eine Strecke auf unebenem Untergrund gelaufen, bei der die Läufer über Hügel, Baumstämme, Strohballen und auch durch Sand rennen. Während Annika im Meisterschaftsrennen der weiblichen unter 18-Jährigen auf den 31. Platz lief, rannten Tim und Max aufgrund ihres jungen Alters noch im Rahmenwettbewerb mit. Dort konnte Tim den dritten Platz der männlichen 14-Jährigen belegen und Max sicherte sich den 5. Platz der männlichen 12-Jährigen.

Die drei Geschwister waren mittendrin unter den besten Athleten Deutschlands, die sie hautnah miterleben durften und können auf ein tolles Erlebnis zurückblicken.