Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Erfolg bei „Jugend debattiert“

Teilnehmer des HPG bei  „Jugend debattiert“

Mehr denn je ist das Ausbilden und Pflegen einer demokratischen Streitkultur geboten – nicht nur in den Parlamenten, sondern auch im (Schul-)Alltag. Hier kann das HPG auch in diesem Jahr wieder einen Erfolg vermelden: Am vergangenen Donnerstag nahmen Ephraim-Michael Fromm (MSS 12) und Gabriel Sattelberger (MSS 12) an der Regionalqualifikation des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ am Alfred-Grosser-Schulzentrum in Bad Bergzabern teil und stritten um einen Platz für das Regionalfinale. Gabriel Sattelberger setzte sich gegen seine Mitstreiter durch und sicherte sich am Ende sogar als Regionalsieger die begehrte Teilnahme an der Landesqualifikation. Zur Vorbereitung erhält Gabriel ein zweitägiges Rhetorik-Seminar, das ihn auf die Debatten in der Landeshauptstadt Mainz vorbereiten wird. Dort kämpfen dann am 3. Mai die Sieger aus Rheinland-Pfalz mit Worten um den Einzug ins Bundesfinale. Wir gratulieren und wünschen Gabriel viel Erfolg!

graf/shra