Endlich wieder großartige Erfolge im Schnee

Das HPG Speyer wurde zweimal Landesmeister im Skilanglauf mit den älteren Jahrgängen und belegt mit den jüngsten Teilnehmerinnen sowie Teilnehmern auf Anhieb Platz 2.

Das erste Bundesfinale nach Corona ist ein Neustart auf vielen Ebenen, zumal sich das Training in den vergangenen Corona-Wintern nun langsam auszahlt. Gleich drei Mannschaften des HPG Speyer kommen in den Genuss, zum Bundesfinale Winter nach Schonach fahren zu dürfen. Nach allen Anstrengungen und Unwägbarkeiten durch Corona erhalten nun alle endlich die Belohnung für den sportlichen Trainingsfleiß im Schnee und auf Rollern. So beginnt ám Sonntag, 26.02.2023, das Spektakel: Montag ist ein Trainingstag und am Dienstag stehenTechnikparcours auf dem Programm. Am Mittwoch finden sowohl ein Staffellauf als auch abends die Siegerehrung mit der Abschlussfeier statt.
Alle dürfen sehr gespannt sein, wie die bundesdeutsche Konkurrenz im Skistadion Wittenbach/Schonach in der Loipe vertreten sein wird.

 

Qualifiziert für die Deutschen Schulmeisterschaften Skilanglauf sind folgende HPG-Mannschaften:
WK III Mädchen: Jule Köpfer, Arwen Staneczek, Marie Kempter, Sophie Reichelt, Julia Schimmele, Paula Schlosser und Emma Kliem.
WK III Jungen: Niklas Misske, David Schreiner, Jona Berndt, Ben Brunnett, Marvin Kögel, Mattis Piening und Torben Fischer.
WK IV Mixed: Emil Leupolt, Jonathan Braun, Carsten Nerding, Paulina Wolf, Marla Dörr und Tessa Holtmann.

Laf