Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

Ein HPG-Turnteam schafft die Qualifikation für Berlin

Das WK III-Turnteam des Hans-Purrmann-Gymnasiums Speyer schafft auf Anhieb den Landesmeistertitel und qualifiziert sich damit automatisch für die Deutschen Schülermeisterschaften in Berlin. Zum Frühjahrs-Bundesfinale im Mai 2019 fahren: Julia Sieburg, Alea Degen, Lina Zimpelmann und Lea Pösl.

Das HPG als Seriensieger in der Wettkampfklasse IV der letzten drei Jahre muss sich in einem packenden Landesentscheid dieses Mal mit Platz drei begnügen. Neben dieser sportlichen Leistung sorgen aber ungerechtfertigte Vorwürfe und das unglückliche Agieren seitens der ministerialen Wettkampfleitung für einen negativen Beigeschmack. Damit zerplatzte der große Traum mit zwei Mannschaften und somit allen Turnerinnen und Turnern des HPG Speyer nach Berlin zu reisen. In der WK IV turnten Lauren Albrecht, Emma und Lotta Dörr, Olga Ber und Eva Zimpelmann.

laf

Scroll Up