Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Ehemaligenbörse am HPG

Am Freitag (09.09.2022) fand nach coronabedingter Pause endlich wieder die Ehemaligenbörse am Hans-Purrmann-Gymnasium statt. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler besuchten ihre alte Schule, um sich mit den aktuellen Mitgliedern der Stammkurse 12 und 13 über die gesuchten und versuchten, die gegangenen Wege und Umwege und manchmal auch die abgebrochenen Wege sowie die gewonnenen Erfahrungen und Einsichten außerhalb der Schule auszutauschen.

 

Die vielfältigen von den Ehemaligen in ihnen selbst mitgebrachten Lebenswege mit den angestrebten Zielen ergaben ein buntes Spektrum der individuellen nachschulischen Persönlichkeitswelten. Wir hoffen, dass sich zwischen unseren und den ehemaligen Schülerinnen und Schülern interessante sowie das Wahrnehmungsfeld erweiternde Gespräche ergeben konnten. Die Börse will dafür den Verbindungsraum schaffen. Als Schulgemeinschaft des HPG bedanken wir uns bei allen anwesenden ehemaligen Schülerinnen und Schülern für ihre uns geschenkte Zeit, für ihr Engagement und dafür, dass sie ihrer alten Schule immer noch die Treue erweisen, mit ihr in partnerschaftlicher Verbindung bleiben zu wollen.

Liebe Ehemalige, ihr seid an eurem HPG, auch wenn es sich wie alles Lebendige wandelt, immer herzlich willkommen!

fes