Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Die AG „HPG for future“ präsentiert die Nikolausdemo

6. Dezember – Tag des Heiligen Nikolaus: Wir feiern heute den Nikolaustag, weil er die Bewohner(innen) der Stadt Myra in der heutigen Türkei vor dem Hungertod bewahrt hat. Während einer Hungersnot überzeugte er den Kapitän eines Schiffs, das mit Getreide beladen war, dieses den hungernden Menschen von Myra zu geben. Was würde Nikolaus angesichts heutiger Krisen und Probleme fordern? Das hat die AG in einer kleinen „Demo zum Aufessen“ dargestellt.