Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

DELF-Prüflinge unserer Schule erhalten ihre lang ersehnten Diplome

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DELF-AGs (2018) durften nun ihre DELF-Diplome entgegennehmen. Nach Abnahme der DELF-Prüfungen im Sommer 2018 wurden die begehrten Urkunden vom französischen Kultusministerium ausgestellt und in alle Welt versendet. Viele frankophile Schülerinnen und Schüler des HPG hatten sich den anspruchsvollen Prüfungen (Niveaus A1 bis B1) unterzogen und wurden nun für ihre Mühen belohnt.

Auf dem sommerlich anmutenden Bild finden sich – umrahmt vom jetzigen B2-Kurs – drei unserer DELF-B2-Kandidatinnen des letzten Jahres, Xenia Kleimeier, Ana Dahlbeck und Selina De Vico, die mit der dem Absolvieren der B2-Prüfung besonders umfassendes Sprachwissen bewiesen.

Im Namen der Fachschaft Französisch und des HPG möchte ich allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrem großen Erfolg gratulieren.

Auf unserer Website finden sich ausführliche Informationen zum Thema DELF. Auch eine persönliche Beratung ist jederzeit möglich.

sroed

Scroll Up