DELF-Prüflinge unserer Schule erhalten ihre lang ersehnten Diplome

DELF Prüflinge des HPG

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DELF-AGs (2019) durften nun endlich ihre DELF-Diplome entgegennehmen. Nach Abnahme der DELF-Prüfungen im Sommer 2019 wurden die begehrten Urkunden vom französischen Kultusministerium ausgestellt und im November in alle Welt versendet. Viele frankophile Schülerinnen und Schüler des HPG hatten sich im Juni den anspruchsvollen Prüfungen (Niveaus A1 bis B2) unterzogen und wurden nun für ihre Mühen belohnt.

Das Diplôme d’études en langue française (DELF) bescheinigt den Französischlernern einen bestimmten sprachlichen Kompetenzstand und macht sich in Bewerbungen sehr gut als Zusatzqualifikation.

Im Namen der Fachschaft Französisch und des HPG möchte ich allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrem großen Erfolg gratulieren.

Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen zu DELF. Auch eine persönliche Beratung ist jederzeit möglich.

sroed