Das HPG glänzt beim Skilanglauf-Bundesfinale in Schonach

Die Schneefälle der letzten Tage sowie die letzten zusammengekratzten Schneereste sorgten für winterliche und faire Verhältnisse in Schonach. Dank der eiskalten Temperaturen (-8 bis -6 Grad Celsius) blieben die Loipenverhältnisse zwar relativ eisig, aber stabil. Trotz der ausgefallenen Bundesfinals der vergangenen Corona-Winter ist den Skilanglaufteams des HPG Speyer mehr als nur ein Neustart gelungen.

 

Die WK III Jungen-Mannschaft erreichte das zweitbeste Ergebnis der Schneesportgeschichte am HPG mit dem 10. Platz. Die WK III-Mädchen, die mit einer einzigen Ausnahme allesamt im nächsten Jahr noch einmal starten dürfen, belohnten sich auf Anhieb mit dem 13. Platz. Die jüngste Mannschaft des Hans-Purrmann-Gymnasiums (WK IV – Mixed) erlief sich in der Loipe einen 17. Platz von insgesamt 24 gemeldeten Schulmannschaften.

 

Die Deutschen Schulmeisterschaften Skilanglauf bestritten folgende HPG-Mannschaften:
WK III Mädchen: Jule Köpfer, Arwen Staneczek, Marie Kempter, Sophie Reichelt, Julia Schimmele, Paula Schlosser und Emma Kliem.
WK III Jungen: Niklas Misske, David Schreiner, Jona Berndt, Ben Brunnett, Marvin Kögel, Mattis Piening und Torben Fischer.
WK IV Mixed: Emil Leupolt, Jonathan Braun, Carsten Nerding, Paulina Wolf, Marla Dörr und Tessa Holtmann.

Laf