Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

Große Spende – große Freude

Wir sind Purrmann und halten auch in der Krise zusammen!

Schon am ersten Schultag nach den Ferien und den Schreckensmeldungen aus der Ukraine war klar, dass das HPG helfen will. So haben wir innerhalb einer Woche ein Spendenbuffet geplant, organisiert und durchgeführt. Das Besondere daran: Die Spendensammlung erfolgte von den SchülerInnen selbst. Es wurde Fingerfood mitgebracht und eigenständig am Buffet gegen Spenden verteilt. Einige fleißige Sammler aus der 6a schnappten sich kurzerhand Becher, die hilfsbereite MitschülerInnen füllten, und wieder andere brachten sogar Spendenumschläge der Eltern mit. Auch das Kollegium und die Sekretärinnen waren sehr großzügig und rundeten beispielsweise die Endsumme auf die 1000 € auf.
Das Geld soll nun zielgerichtet an eine polnische Flüchtlingsunterkunft an der ukrainischen Grenze gehen.
Vielen Dank an unsere tolle Schulgemeinschaft!

trp