Große Spende – große Freude

Wir sind Purrmann und halten auch in der Krise zusammen!

Schon am ersten Schultag nach den Ferien und den Schreckensmeldungen aus der Ukraine war klar, dass das HPG helfen will. So haben wir innerhalb einer Woche ein Spendenbuffet geplant, organisiert und durchgeführt. Das Besondere daran: Die Spendensammlung erfolgte von den SchülerInnen selbst. Es wurde Fingerfood mitgebracht und eigenständig am Buffet gegen Spenden verteilt. Einige fleißige Sammler aus der 6a schnappten sich kurzerhand Becher, die hilfsbereite MitschülerInnen füllten, und wieder andere brachten sogar Spendenumschläge der Eltern mit. Auch das Kollegium und die Sekretärinnen waren sehr großzügig und rundeten beispielsweise die Endsumme auf die 1000 € auf.
Das Geld soll nun zielgerichtet an eine polnische Flüchtlingsunterkunft an der ukrainischen Grenze gehen.
Vielen Dank an unsere tolle Schulgemeinschaft!

trp