Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841. mehr…

COVID-19 Fall in MSS12 – Update

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

soeben erhalten wir die Mitteilung einer bestätigten Infektion in Klassenstufe 12. Die betroffene Klassenstufe bleibt bis auf Weiteres zu Hause. Aufgaben werden auf Moodle eingestellt. Alle Kontaktpersonen wurden dem Gesundheitsamt gemeldet und werden von diesem kontaktiert.

Wir bitten die Betroffenen nach dem Anruf des Gesundheitsamtes umgehend einen Test durchzuführen und uns das Testergebnis mitzuteilen, damit wir möglichst schnell den Präsenzunterricht wieder aufnehmen können.

Update am Sonntag, den 23.08.

Wie das Gesundheitsamt soeben mitteilt, ist es aufgrund mehrerer Infektionsfälle nicht möglich heute alle Kontaktpersonen anzurufen. Alle Schüler*innen der Stufe 12 werden gebeten mindestens bis morgen Nachmittag in häuslicher Quarantäne zu bleiben. Wer bis dahin nicht angerufen wird, ist auch keine Kontaktperson womit die Quarantäne aufgehoben wäre. Wer bereits weiß, dass er eine Kontaktperson ist, darf gerne bereits zum Abstrichzentrum ins Klinikum Ludwigshafen und dort einen Test unter Nennung von Schule und betroffener Stufe durchführen.

Update am Donnerstag, den 27.08.

Das Gesundheitsamt hat uns informiert dass als Vorsichtsmaßnahme bis 04.09. alle Schüler*innen und Leher*innen der MSS12 einen Mund-Nasenschutz im Unterricht zu tragen haben.

Vielen Dank
Ronny Wolf

Scroll Up