Bon appétit! Crêpes-Essen des GK/LK Französisch 12

Am 13. Oktober war es endlich so weit: Der GK/LK Französisch der Jahrgangsstufe 12 konnte das coronabedingt lang aufgeschobene Essen bretonischer Crêpes in Neustadt nachholen. Nachdem zunächst der für die französische Küche wichtige Unterschied zwischen (herzhaften) Galettes und (süßen) Crêpes geklärt worden war, ließen wir es uns bei typisch bretonischem Flair und netten Gesprächen nach Herzenslust schmecken.

Angetan von dieser Begegnung mit der französischen Küche kamen sofort Ideen für weitere Ausflüge in die kulinarische Welt unseres Nachbarlandes auf, was den Schüler*innen zugleich deutlich machte, dass das Lernen einer Fremdsprache weit mehr ist als das Lernen von Grammatik und Vokabeln. Ein rundum gelungener Abend also und eine schöne Einstimmung auf die tags drauf beginnenden Herbstferien.

Swol