Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

9. Platz bei Schulvolleyball-DM

Das HPG-Volleyballteam (Jahrgang 2006) erreichte in Bad Blankenburg bei den Deutschen Schulmeisterschaften den 9. Platz.

In sechs Spielen in zwei aufeinanderfolgenden Tagen gewann das Schulteam des HPG sozusagen die Trostrunde und überzeugte mit einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung.

Hätte das Team nicht seinen ausgeprägten Fairnessgedanken demonstriert und statt der Einwechslung aller Spielerinnen nur auf den Punktescore geschaut, wäre durch einen besseren Satzquotienten sogar das Halbfinale möglich gewesen.

Somit agierte das komplette HPG-Team als Einheit und überzeugte als junge Schulmannschaft mit viel Spielwitz, Disziplin und Freude am Volleyball durch ein hohes technisches Spielvermögen auf den Spielfeldern der Landessportschule Thüringens.

Im Einsatz waren: Nelly Kellner, Nina Laforce, Alexandra Orth, Lili Palenczat, Hanna Thiry und Greta Vogel.

laf

Scroll Up