Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 141640
Fax: 06232 141649
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

WK III-Turnteam des HPG mit Achtungserfolg in Berlin

Zum ersten Mal hat sich das Hans-Purrmann Gymnasium Speyer beim Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen in Berlin mit der ältesten Wettkampfklasse (WK III) mit den besten Turnschulen Deutschlands gemessen. Souverän hatten sich Alea Degen, Lea Pösl, Julia Sieburg und Lina Zimpelmann sowohl beim Regional- als auch Landesentscheid auf den ersten Platz geturnt. Im Berliner Bundesfinale reichte es nach einem aufregenden, spannenden und langen Wettkampftag noch zu Position acht. Das HPG-Turnteam lag damit in der goldenen Mitte und dies lässt für die Zukunft hoffen.

Zum Abschluss aber gebührt ein großer Dank den Trainerinnen Krissy und Conny Wolff, sowie der Betreuerin Paulina Schröder (alle vom TV Schwegenheim). Sie unterstützten, wo sie nur konnten mit: Motivation, Zeit, Engagement, Ehrenamtlichkeit, Wettkampfgericht und reichlich Fachkompetenz!
Neben Berliner Mauer, Checkpoint Charly, Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Musical und vielen anderen Sehenswürdigkeiten stand natürlich der Turnwettkampf im Mittelpunkt des Frühjahrsbundefinales 2019.

Ganz herzlich danken wir den Sponsoren: Dem HPG-Förderverein und der Sparkasse Vorderpfalz für die finanzielle Unterstützung.

laf

Scroll Up