Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Anschrift

Hans-Purrmann-Gymnasium
Otto-Mayer-Str. 2
67346 Speyer

Tel.: 06232 92339
Fax: 06232 99105
sekretariat@hpg-speyer.de

Über das Gymnasium

Das Hans-Purrmann-Gymnasium ist ein allgemeines staatliches Gymnasium in Speyer. Seine Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1841.

4. Platz bei Dt. Meisterschaft im Volleyball

Das HPG-Volleyballteam erreicht in Bad Blankenburg auf Anhieb sensationell den 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Von sieben Spielen in zwei aufeinanderfolgenden Tagen verlor das WK IV-Schulteam nur die beiden letzten Final-Spiele denkbar knapp, sonst wäre sogar die im Vorfeld für unerreichbar gehaltene Medaille möglich gewesen. Mit viel Spielwitz, Disziplin und einer immensen Energieleistung agierte die junge HPG-Mannschaft auf den Spielfeldern der Landessportschule Thüringens. Dank des Schneetrainings im Vorfeld spielten die HPG-Volleyballerinnen cool auf.

Im Einsatz waren: Nelly Kellner, Isabel Müller, Lili Palenczat, Carolina Schwab, Hanna Thiry und Greta Vogel.

laf

 

Scroll Up